Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des DRK OV SG Wathlingen am 29. April im 4 G Park Wathlingen.

Unter den Mitgliedern begrüßte Vorsitzende Doris Röder in ihrer Eröffnungsrede den Bürgermeister Torsten Harms und den DRK K-Beauftragten für den Bezirk Braunschweig Hauke Hausschild.  In den Berichten der Gemeinschaftsleiter ging es um die erbrachten Leistungen während der Pandemie, die Einsatzbereitschaft für den Ahrtal-Einsatz, die Unterstützung der Ukraine-Flüchtlinge und das weitere Wirken des DRK wie z.B. die Beteiligung an der 1000 Jahrfeier der Gemeinde Wathlingen sowie der Unterstützungen weiterer Veranstaltungen von Vereinen der Samtgemeinde. Ein besonderes highlight war das Fußballspiel zwischen Schalke – Wathlingen.

Viel Zeit brachte die Gruppe des DRK-Kleidershops unter der Leitung von Sabine Waßer ein, hier ist die enorme Zeitspende von über 1500 Stunden zusammengekommen.

Bei den gut besuchten Terminen der Blutspende in der Samtgemeinde, wurden auch durch die Blutspende-Gruppe, geleitet von Daniela Alves-Maske, etwa 1500 Stunden geleistet. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Termine stehen hier zu jedem der monatlich stattfindenden Termine an.

Der Kassenbericht und die Entlastung des Vorstandes folgten im weiteren Verlauf.

Schließlich wurden turnusmäßig die Wahlen des Vorstandes durchgeführt und es erfolgte die Bestätigung der Gemeinschaftsleiter in den Beisitz und die Wahl zusätzlicher Beisitzer.

Die Ehrungen der Mitglieder für langjähriges Engagement im DRK rundeten die Jahreshauptversammlung ab.

Geehrt wurden für 5 Jahre: Lasse Röder, Felix Röder, Anja Blazy, Jan-Oliver Cammann, Daniela Alves-Maske,

für 10 Jahre: Jana Frauenholz Jahre,

für 20 Jahre: Mike Merkens,

für 25 Jahre: Sabine Waßer,

für 30 Jahre: Regina Elvers, Doris Röder,

für 40 Jahre: Torsten Röder.

DRK Ortsverein
Samtgemeinde Wathlingen e.V.