50 Jahre Samtgemeinde Wathlingen

Unser Ortsverein präsentierte sich am 24. Juni 2023 auf dem Festplatz Großmoor

Am 24. Juni feierte die Samtgemeinde Wathlingen und die Gemeinde Adelheidsdorf ihr 50 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fanden sich auf dem Festplatz Großmoor viele Vereine und Verbände der Samtgemeinde ein, um ihren Verein zu präsentieren.

Auch unser DRK Ortsverein der Samtgemeinde Wathlingen e.V. war dabei. Mit etwa 20 Mitgliedern der Bereitschaft, Wohlfahrt und Soziales und unserem Jugendrotkreuz konnten wir unser breites Spektrum an Tätigkeiten und Aufgaben zeigen.

In unserem Vereinspavillion sprachen wir mit vielen Besuchern und konnten hierbei Schriften und Informationsmaterial verteilen. Aus dem Kreisverband Celle stelten wir einen RTW aus. Die Hüpfburg wurde durch die kleinen Besucher in Dauerbetrieb angenommen.

Viele nette Gespräche, auch zwischen den Vereinen und den anwesenden Ortsfeuerwehren, rundeten das durchweg positive Erscheinungsbild ab.

Allen Helferinnen und Helfern, die beim Auf- und Abbau sowie der Standbetreuung geholfen haben, sagen wir herzlichen Dank! Ohne euch ist Ehrenamt nicht möglich.

DRK Ortsverein
Samtgemeinde Wathlingen e.V.